Verkehr

EIN BREITES SPEKTRUM FÜR UNTERNEHMEN UND PRIVATKUNDEN


Fahrsicherheitstraining FaSi LKW-Fahrtraining Gleitfläche Ausweichen Bremsen Antos Mercedes Daimler Atlas Pritsche Kegel Pylone

Fahr- und Sicherheitstrainings

Der Verkehr wird stetig dichter und stressiger. Trotz diverser Fahrerassitenz-systeme ist der Fahrer gefragt sein Fahrzeug beherrschen zu können. Fahr- und Sicherheitstrainings können mit PKW, Transporter sowie LKW und Bus durchgeführt werden. Trainings mit LKW/Bus können nach BKrFQG als Weiterbildung anerkannt werden. Dies gilt sowohl für Sicherheits- als auch für ECO-Trainings.


Berufskraftfahrerweiterbildung BKF BKrFQG BG Verkehr AGG Seminar aktiv Aktivseminar
Foto: Uwe Lennartz

BKF-Weiterbildung

Die Weiterbildung der Kraftfahrer nach BKrFQG wird hauptsächlich durch das morderierte Programm "gesund und sicher - Arbeitsplatz LKW" der BG Verkehr erreicht. Fern ab von langweiligen und zeitraubenden Powerpointvorführungen sind hier die Erfahrungen der Profis gefragt. Dies hat zum Vorteil, dass die Belange ihrer Firma und vor allem die der Fahrer starke Berücksichtigung finden. Von Profis für Profis eben.


Ladungssicherungsausbildung

Es geht nicht nur um die Unfallgefahren durch herabgefallene Ladung, sondern vielmehr um die Verringerung von Transportschäden. Durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie ständige Praxis werden von mir fundierte Kenntnisse vermittelt. Auch hier kann ein moderiertes Programm der BG Verkehr eingesetzt werden. Zur Zeit bin ich der einzig gelistete Moderator in MV. Weitere Infos zum Thema finden Sie auch auf lasiportal.de.

Natürlich findet diese Ausbildung auch im Rahmen der BKF-Weiterbildung nach BKrFQG statt.


Einsatzfahrer Einsatzfahrertraining Fahrsicherheitstraining bremsen ausweichen Gleitfläche Blaulicht Martinshorn LF MAN Metz Pylone Kegel

Einsatzfahrer                                           Aus- und Weiterbildung

Ein 17fach höheres Unfallrisiko bei Einsatzfahrten sind Grund genug, dass Einsatzfahrer regelmäßig, umfassend und kompetent aus- und weitergebildet werden. Dies kann unter anderem durch

verwirklicht werden.